MASSAGE TREATMENTS

 

In the beautiful and centrally located space of the German Academy for Traditional Yoga in Stuttgart, I offer relaxing Chi Nei Tsang abdominal massages and Tok Sen massages based on Master Mantak Chia's Universal Healing Tao teaching. You can also pamper yourself with a foot reflexology massage.

I look forward to your visit!

Chi Nei Tsang is a Taoist massage of the abdomen and internal organs. This massage releases blockages, promotes the free flow of energy in the whole body and supports the detoxification of the organism on a physical and mental level, which leads to a feeling of relaxation and well-being. Chi Nei Tsang is mainly used in the navel and abdominal area, where, according to Taoist teachings, our second brain is located and where stress, tension and unprocessed emotions have accumulated and pent up over the years. In contrast to other wellness massages, Chi Nei Tsang also works with organs in order to free them from energy blockages and pent-up emotions, which has a relaxing and harmonizing effect. In addition to manual work on the body, a Chi Nei Tsang massage also teaches meditative practices and mindful body awareness in order to maintain mental and physical balance.

 

Costs: 1 hour 60 Euros, 90 minutes 80 Euros, package price: 5 x 60 minutes 250 Euros

Please bring comfortable clothing. During pregnancy, the massages listed above should be avoided.

CHI NEI TSANG (CNT I)

Taoist abdominal massage based on Master Mantak Chia

TOK SEN (CNT III)

Muscle, Tendon and Meridian Massage

Tok Sen is an extraordinary and very relaxing type of massage. With a wooden chisel and hammer, the abdomen as well as the muscles and tendons along energetic lines of the body (the so-called Sen lines) are worked on gently and rhythmically. By tapping the muscles along these lines and the resulting acoustics of tapping (tok), deeply relaxing vibrations are sent into the body. These vibrations reach the stressed and deeper muscles as well as the connective tissues and also enable blockages in the energy channels to be released. A Tok Sen massage begins with loosening up the abdomen and can then be applied to the whole body.

 

Costs: 1 hour 60 Euros, 90 minutes 80 Euros, package price: 5 x 60 minutes 250 Euros

FOOT REFLEXOLOGY MASSAGE

Pure relaxation!

Let yourself be pampered with a soothing foot reflexology massage! The foot massage is based on the principles of Asian reflexology. Through a targeted massage of the feet and gentle pressure on the respective reflexology points, impulses are sent via energetic pathways to the respective organs and body areas and can influence them positively. A foot reflexology massage can relax tired feet and legs, revitalize the body and contribute to general wellbeing.

 

Costs: 1 hour 45 Euros

44830521_2331622896867258_67188376514802
 

CHI NEI TSANG MASSAGE TIMES

Monday: 8 am to 9 pm

Tuesday: 8 am to 6:30 pm

Wednesday: 10:30 am to 9:00 pm

Thursday: 8 am to 6:30 pm

Friday: 9 am to 9 pm

Saturday: 10:30 am to 8:00 pm

+491794437221

Chi Nei Tsang Massage, Qi Gong & Meditation

located at:

Deutsche Akademie für traditionelles Yoga

Rotebühlstraße 63, 70178 Stuttgart West

S-Bahn Station Feuersee, Exit Rotebühlplatz/Rotebühlstraße

  • YouTube - Schwarzer Kreis
  • Schwarz Instagram Icon
  • Schwarz Tripadvisor Icon
  • Schwarz Yelp Icon
NEWSLETTER

Impressum  |  Datenschutzerklärung  | © 2019 Annette Graf. Erstellt mit Wix.com.

Ich freue mich auf Sie!

In den schönen und zentral gelegenen Räumen der Deutschen Akademie für traditionelles Yoga in Stuttgart biete ich entspannende und wohltuende Chi Nei Tsang Bauchmassagen sowie Tok Sen Massagen nach Master Mantak Chia an. Zusätzlich können Sie sich auch mit einer Fußmassage, einer Rücken- & Armmassage oder einer Ganzkörpermassage verwöhnen lassen.

 

CHI NEI TSANG (CNT I)

Taoistische Bauchmassage nach Mantak Chia

Chi Nei Tsang ist eine taoistische Massage des Bauchraums und der inneren Organe. Diese Massage löst Blockaden, fördert den freien Energiefluss im ganzen Körper und unterstützt die Entgiftung des Organismus auf einer körperlichen und seelischen Ebene, was zu einem Gefühl der Entspannung und des Wohlbefindens führt. Chi Nei Tsang wird vor allem im Nabel- und Bauchbereich angewendet, wo sich nach der Taoistischen Lehre unser zweites Gehirn befindet und sich Stress, Spannungen und unverarbeitete Emotionen über Jahre angesammelt und aufgestaut haben. Im Gegensatz zu anderen Wellnessmassagen wird bei Chi Nei Tsang auch mit Organen gearbeitet um diese von Energieblockaden und angestauten Emotionen zu befreien, was eine entspannende und harmonisierende Wirkung hat. Neben der manuellen Arbeit am Körper werden bei einer Chi Nei Tsang Massage auch meditative Praktiken und ein achtsames Körperbewusstsein vermittelt, um das seelische und körperliche Gleichgewicht zu erhalten.

Kosten: 1 Stunde 60 Euro, 90 Minuten 80 Euro, Paketpreis: 5 x 60 Minuten 250 Euro

Bauchmassage_Stuttgart_edited.jpg
 

TOK SEN (CNT III)

Eine Jahrtausende alte Klopfmassage

Tok Sen ist eine außergewöhnliche und sehr entspannende Art der Massage. Mit einem hölzernen Meißel und Hämmerchen werden durch sanftes und rhythmisches Klopfen der Bauchraum sowie die Muskeln und Sehnen entlang energetischer Linien des Körpers (den sogenannten Sen Linien), bearbeitet. Durch das Abklopfen der Muskulatur entlang dieser Linien und die dadurch entstehende Akustik des Klopfens (Tok) werden tief entspannende Vibrationen und Schwingungen in den Körper gesendet. Diese Vibrationen erreichen die beanspruchte und auch tiefer liegende Muskulatur sowie das Bindegewebe und ermöglichen zudem Blockaden in den Energiebahnen zu lösen. Eine Tok Sen Massage beginnt zuerst mit der Auflockerung des Bauchraums und kann dann am ganzen Körper angewendet werden.

Kosten: 1 Stunde 60 Euro, 90 Minuten 80 Euro, Paketpreis: 5 x 60 Minuten 250 Euro

TokSenMassageStuttgart_edited.jpg
FussŸmassage_Stuttgart_Annette_Graf.jpg

FUßMASSAGE

Entspannung pur!

Lassen Sie sich mit einer wohltuenden Fußmassage verwöhnen! Die Fußmassage basiert auf den Grundsätzen der asiatischen Reflexologie. Durch gezielte Massage der Füße und sanften Druck auf die jeweiligen Reflexzonen werden Impulse über energetische Bahnen an die jeweiligen Organe und Körperbereiche gesendet und können diese positiv beeinflussen. Eine Fußreflexzonenmassage kann der Entspannung bei müden Füßen und Beinen dienen, den Körper vitalisieren und zum allgemeinen Wohlbefinden beitragen.

Kosten: 1 Stunde 45 Euro

GANZKÖRPER WOHLFÜHL MASSAGE

Wahlweise mit hochwertigem Öl oder Creme

Gönnen Sie Ihrem Körper und Geist eine Auszeit und entspannen Sie sich bei einer wohltuenden Ganzkörpermassage. Der Fokus liegt auf den Beinen, Armen, Händen und dem Rücken. Die Massage kann positiv auf die Muskelentspannung und Durchblutung wirken, den freien Energiefluss im Körper fördern und zu mehr Balance führen. Sie können zwischen einer Behandlung mit Öl oder Creme wählen. Mit Creme ist die Wellnessmassage ein klein wenig kräftiger.

Kosten: 1 Stunde 60 Euro, 90 Minuten 80 Euro

Handmassage
Antwort

ENTSPANNENDE HAND-, ARM-, & RÜCKENMASSAGE

Wahlweise mit hochwertigem Öl oder Creme

Bei dieser Wellness Massage liegt das Augenmerk auf den Händen, den Armen und dem Rücken. Durch die Berührung und verschiedene Massagetechniken werden Verspannungen und Stress abgebaut sowie das allgemeine Wohlbefinden gesteigert. Auch hier haben Sie die Wahl zwischen einer Wellnessmassage mit hochwertigem Öl oder Creme. 

Kosten: 50 Minuten 50 Euro

Bei allen Massagen werden hochwertige Öle oder Cremes verwendet. Im Falle einer Schwangerschaft sollte von obig aufgeführten Massagen abgesehen werden.